
Themengebiet: Finanzen und Steuern, Kommunales, Werte, Wirtschaft, Wohnungs- und Städtebau, Infrastruktur, CDU
"Mit dem Kauf der ca. 240000 m² Ackerflächen südlich der Urfelder Straße von der Familie v. Joest hat Wesseling wieder Wachstumspotential. Es entstehen dringend benötigte Gewerbeflächen, über die die Stadt aber selbst bestimmen kann", erklärte der Vorsitzende der der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wesseling.
"Das ist für mich in meiner langen kommunalpolitischen Laufbahn ein echtes Highlight", ergänzt Rothermund.
Wie bekannt wurde steht dem Kauf des Areals notariell nichts mehr im Wege. Damit ist Wesseling für die Zukunft gut aufgestellt.
Das ist auch ein Erfolg für die Wesselinger CDU-Fraktion.
Die CDU-Fraktion hatte durch Hintergrundrecherchen und entsprechende Anträge in der Ratsarbeit verhindert, dass das Areal an einen Investor mit Sitz auf der Insel Jersey verkauft wurde. In Gesprächen konnte Rothermund die Familie, die ihre Wurzeln in Urfeld hat, überzeugen ihre Pläne zu Gunsten der Stadt Wesseling zu revidieren.
Aus Sicht der CDU-Fraktion war schon früh klar, dass die Stadt Wesseling für eine künftige Erschließung und Entwicklung dieser Flächen das Heft des Handelns selbst in die Hand nehmen und die Flächen zum Wohl der Stadt Wesseling selbst vermarkten muss.
Übrigens: Auch das wirtschaftliche Verlustgeschäft für sie Stadt, dass man uns in Wesseling mit dem Großmarkt auflegen wollte, haben wir bereits in der Vergangenheit glücklicherweise verhindern können.
Empfehlen Sie uns!