CDU Fraktion bereit!

02.11.2020

CDU Fraktion Wesseling konstituiert. Neuer Vorstand gewählt. Paul Hambach als Vorsitzender an der Spitze.

„Ich freue mich über das große Vertrauen durch die neue Fraktion. Wir werden an die erfolgreiche Arbeit unserer bisherigen Fraktion anknüpfen. Wir werden an die erfolgreiche Arbeit unserer Fraktion anknüpfen und uns mit unserer Politik weiterhin für die Bürger und Bürgerinnen und zum Wohl unserer Heimatstadt einsetzen.“ betont Hambach in seiner Ansprache als neuer Fraktionsvorsitzender vor der CDU Fraktion.

Der langjährig erfahrene Kommunal- und Kreispolitiker wird von einem Fraktionsvorstand bestehend aus bewährten und neuen Fachleuten unterstützt. Als 1. stellvertretender Vorsitzende wurde Ralf Daniel, als 2. Stellvertreterin Esther Limbach gewählt. Die Geschäftsführung der Fraktion übernimmt die Wesselinger Unternehmerin Martina Engels-Bremer zusammen mit Mariola Bauer als Stellvertreterin.
Die Positionen der Beisitzer wurden mit Giovann Keilhau und Winfried Marx besetzt. Pressesprecher der Fraktion bleibt Dr. Jürgen Löffler.
Hambach, im alten Fraktionsvorstand schon als 1. stellvertretender Vorsitzender aktiv, bedankte sich bei der scheidenden Fraktion. „Ich bedanke mich bei allen Fraktionsangehörigen der letzten Legislatur für ihre Arbeit. Besonderer Dank gilt Manfred Rothermund als Fraktionsvorsitzendem und Charly Nahlen als Geschäftsführer, für ihren Einsatz in den vergangenen Jahren. Ich freue mich, dass beide mit Ihrem Wissen und langjährigen Erfahrungen auch der neuen Fraktion weiter angehören werden.“