Der erste Seniorentreff....

26.08.2021

… nach 1,5 Jahren! Am 18.08.2021 traf sich nach langer Corona-Pause die Senioren Union Wesseling zum ersten Mal wieder im WirtzHaus. 20 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, waren geimpft oder genesen, saßen im gebotenen Abstand voneinander und freuten sich, nach so langer Zeit wieder miteinander sprechen zu können.

Unser Bundestagsabgeordneter Detlef Seif MdB musste kurzfristig zu einer Ausschusssitzung nach Berlin, so dass mit Axel Voss MdEP ein weiterer hochkarätiger Referent für diesen Nachmittag bereitstand.
Sein Vortrag und die anschließende Diskussion spannten einen weiten Bogen vom brandaktuellen Afghanistan über den Klimawandel, die Unwetterkatastrophe in der Eifel, die Corona-Pandemie, die Digitalisierung, die Entwicklung der Wirtschaft, die Planungsgesetzverfahren, die Europa-Politik und das alles vor dem Hintergrund der im September anstehenden Bundestagswahl mit einer Richtungsentscheidung für Deutschland.
Den Teilnehmern wurde wieder einmal deutlich, wie kompliziert die Politik geworden ist. Was kann man wie verbessern? Axel Voss stellte viele Möglichkeiten vor, für die man in der Demokratie nur noch Mehrheiten finden muss … Die Senioren Union Wesseling will daran mitwirken