
CDU Wesseling
Da wurde schon etwas gewitzelt, ob denn der Personalausschuss in geheimer Mission unterwegs sei, wenn er nicht öffentlich tagt. Doch das muss keineswegs der Fall sein, so der CDU-Obmann und Ratsmitglied, Andreas Verweyen. „Unsere Beschäftigten der Stadt sind unsere wertvollste „Ressource“, mit der wir sorgsam umgehen müssen und die wir vor allem langfristig benötigen. Deswegen sind die Themen wie beispielsweise die Personalentwicklung und Personalbindung wesentlich für die Zukunft unserer Stadt.“, so Andreas Verweyen. Mit der am 9. Februar 2021 durch den Rat verabschiedeten Zuständigkeitsordnung wird sich Andreas Verweyen mit seinem Ratskollegen Charly Nahlen und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Paul Hambach um die folgenden Bereiche kümmern.
Der Personalausschuss ist demnach zuständig für die Vorberatung von Maßnahmen zur Verwaltungsmodernisierung einschließlich der allgemeinen Grundsätze, nach denen die Verwaltung geführt werden soll, sowie für die Planung der Verwaltungsaufgaben von besonderer Bedeutung, ehe über diese vom Hauptausschuss gem. § 61 GO NRW entschieden wird.
Außerdem ist der Ausschuss beratend zuständig für die Angelegenheiten des Personalmanagements und der Personalwirtschaft der Stadt Wesseling. Dem Ausschuss obliegt zudem die Beratung aller Angelegenheiten der städtischen Beamtinnen und Beamten und der tariflich und außertariflich Beschäftigten im Rahmen der Vorschriften der Hauptsatzung, soweit nicht die Bürgermeisterin/der Bürgermeister eine eigene Entscheidungsbefugnis nach der Gemeindeordnung NRW oder der Hauptsatzung hat. Wesentlich ist dafür auch die Vorberatung des Stellenplans.
Mehr zur Person Andreas Verweyen unter
https://www.cdu-wesseling.de/personen/andreas-verweyen
#cdufraktionwesseling #meinwesseling #heimatmitherz #cduwesseling
Empfehlen Sie uns!