Ein Zeichen für Frieden in Europa

17.03.2022

Das Lied "Let there be Peace on Earth" brachte den Wunsch nach Frieden auf den Punkt.

Das Lied "Let there be Peace on Earth" brachte den Wunsch aller Teilnehmer des Treffens am vergangenen Sonntag auf den Punkt. Auf Initiative der CDU hatten sich am Mahnmal im Wesselinger Rheinpark neben vielen Bürergn auch Vertreter der katholischen Kirche und der Islamischen Gemeinde sowie die für Wesseling zuständigen Abgeordneten Axel Voss (MdEP), Detlef Seif (MdB) und Gregor Golland (MdL) zusammengefunden. "Wir setzen heute in Wesseling ein weiteres Zeichen für Frieden in der Welt", betonte ein Sprecher der Partei. "Nach 27.634 Tagen endete am 25.02. die längste Friedensphase in Europa. Wir wünschen uns, dass die Kämpfe in der Ukraine heute noch beendet werden!" Nach einem ökumenischen Friedensgebet erhielten alle Teilnehmer Friedenslichter, um dem Frieden ein sichtbares Zeichen zu geben.