Europa - jetzt erst recht!

10.05.2019

Axel Voss MdEP in Wesseling

Der wohl bekannteste Europapolitiker Deutschlands, Axel Voss aus Bonn, war zu Besuch in Wesseling.

Auf Einladung der Frauen Union und der CDU stand Axel Voss MdEP den zahlreichen Anwesenden offen Rede und Antwort zu den Themen Brexit, Digitalisierung und Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt sowie Migration. Einen breiten Raum nahm naturgemäß die umstrittene Urheberrechtsreform ein. Diese wurde am 26. März mit 348 zu 274 Stimmen vom EU-Parlament angenommen. Sehr ausführlich und detailliert konnte Axel Voss MdEP die Reform des Europäischen Urheberrechts darstellen. Die Neuregelung lässt sich mit den Worten unseres Europaabgeordneten wie folgt herleiten: „Urheberrecht ist ein Eigentumsrecht wie jedes andere Eigentumsrecht. Es dient dazu, dass Künstler von ihren Werken leben können. Ohne das Urheberrecht würden viele Werke nicht existieren.“ Die zahlreichen Teilnehmer wurden von den Erläuterungen Axel Voss MdEP überzeugt.

Zum Schluss dankten die Vorsitzende der Frauen Union Wesseling, Karina Keller, der Vorsitzende der CDU Wesseling, Olaf Krah und der Europaabgeordnete Axel Voss für die gute und konstruktive Diskussion.

Alle demokratischen Kräfte sind aufgerufen für die Wahl am 26. Mai zu werben und um Ihre Stimme zu bitten. Machen auch Sie daher in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Werbung für die Europawahl.

Tags