Frauen Union Wesseling

16.01.2019

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Am 06.01.2019 tagten die Mitglieder der Frauen Union Wesseling und wählten turnusmäßig den Vorstand.  Karina Keller berichtet über die viele Aktionen der letzten zwei Jahre (z.B. Tannenbaumaktion und Muttertagsaktion in den Seniorenwohnheimen). Besonders hob sie die Veranstaltung  „Mehr Licht ins Dunkle“ und die Ausstellung 100 Jahre Frauen Wahlrecht in Wesseling hervor.

Als stellvertretende Bürgermeisterin gratulierte Monika Engels-Welter und bedankte sich für das Engagement in unserer Stadt. Die gute Arbeit der Frauen wurde durch die guten Ergebnisse aller zu Wahlstehenden bestätigt, so Engels-Welter. So konnte Olaf Krah als Parteivorsitzende dem neu gewählten Vorstand, Julia Lücke als Stellvertreterin, Martina Engels-Bremer als Schriftführerin und als Beisitzerinnen Hanne Baltrusch, Maria Egyptien, Monika Engels-Welter, Kerstin Roday-Hack, Nina Rothkamp, Monika Speckner, Ursula Zimmermann und Marietheres Kahnau gratulieren und sein Dank der CDU Wesseling aussprechen.

Während des Wahlgangs berichtete die Landtagsabgeordnete Romina Plonsker (MdL und Bezirksvorsitzende der JU)  über den laufenden Strukturwandel im Rhein-Erft-Kreis bzw. in der Region. Diese Aufgabe stellt uns alle vor große Herausforderungen. Es geht nicht nur um 300.000 Arbeitsplätze, sondern auch um die Versorgung der umliegenden Industrien (Aluminium, Chemie, Nahrungsindustrie sowie Auto und Maschinenbau). Mit einer Technischen Hochschule im Rhein Erft-Kreis am Standort Erftstadt ist ein erster Schritt für den Erhalt von Arbeitsplätzen in die richtige Richtung gegangen worden. Es geht aber um noch mehr Wertschöpfung und die Ansiedlung von Gewerbe.Zum Schluss bedankte sich die Bezirksvorsitzende der Frauen Union Mittelrhein Martina Engels-Bremer nicht nur bei den Wesselinger CDU Frauen, sondern auch  bei Romina Plonsker für den Einsatz in der Region und wünscht ihr weiterhin viel Kraft und vor allem langem Atem für die bevorstehenden Herausforderungen.