Für die Menschen in Urfeld engagiert

14.05.2019

Infoveranstaltung CDU Ortsverband Urfeld

Auf großes Interesse stieß die Infoveranstaltung der CDU Ortsverband Urfeld am 10. Mai 2019 in der Mehrzweckhalle Urfeld zum Thema Multifunktionsportplatz, Verkehrssituation Rheinstraße, Gewerbepark Wesseling-Urfeld und Höherlegung des Bahnsteiges in Urfeld. Mindestens 90  Zuhören lauschten gebannt den Ausführungen von Giovanna Keilhau, die Anhand der Power Point ein Lösungsvorschlag zur Optimierung der Verkehrsführung in der Rheinstraße in Urfeld schilderte. „Durch die Verschwenkungen der Fahrbahn wird zumindest optisch den Druck der Autofahrer aufs Gaspedal abschwächen“, sagt die Vorsitzende Giovanna Keilhau.

In einer weiteren Veranstaltung im Herbst soll über den aktuellen Stand der vorgestellten Baumaßnahmen und Planungen informiert werden. „Ebenso sollen die Planungen für das Umkleidegebäude auf dem Multifunktionsportplatz vorgestellt werden“, sagt Fraktionsvorsitzender Manfred Rothermund.

„Ich sehe den Austausch als Chance, möglichst viele Vorschläge und Ideen aus der Bürgerschaft aufnehmen zu können“, sagt die Vorsitzende Giovanna Keilhau. Zudem soll auch über die mögliche Erweiterung der Park & Ride Parkplätze diskutiert werden.