Mehr Bäume für Menschen und Umwelt

12.06.2020

CDU Initiativen für mehr Bäume einstimmig beschlossen. Babypark wird fortgesetzt. Jubiläumswald kommt hinzu.

„Es steht für mich außer Frage: Mehr für die Umwelt zu tun, heißt auch, wieder mehr Bäume in unserer Stadt zu pflanzen. Noch besser ist es natürlich, wenn die Menschen zusätzlich einen Bezug zum einzelnen Baum haben“ so Dr. Jürgen Löffler, Initiator des Babyparks am Rande des Neubaugebiets Eichholz und Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz, hervor.

Gesagt, getan und auf den Weg gebracht!

Auf Initiative der CDU-Fraktion hat der zuständige Ausschuss für Stadtentwicklung und Umweltschutz einstimmig einerseits eine Fortsetzung und andererseits eine Weiterentwicklung beschlossen.
Nach dem erfolgreichen und inzwischen ausgebuchten Pilotprojekt Babypark I am Rande des Neugebietes Eichholz, wird es künftig weitere Möglichkeiten geben An einem neuen Ort - nämlich dem Bürgerpark Süd - soll das Projekt fortgesetzt werden. Für andere besondere Anlässe wird es künftig einen Jubiläumswald Wesseling geben.

Der neu einzurichtende Jubiläumswald ist auch ein Erfolg für Paul Hambach, CDU-Ratsmitglied und zugleich Keldenicher Ortsbürgermeister. „Die Anregungen für einen Jubiläumswald kamen sowohl von Unternehmen als auch von Privatleuten. Das Projekt Babypark kommt dort gut an. Deshalb sollen auch weitere Anlässe mit einer Baumpflanzung in Erinnerung bleiben. Ich selbst habe mir bei verschiedenen Reisen ein Bild von vergleichbaren und ähnlichen Projekten machen können“, ergänzt Hambach.

Die CDU-Fraktion ist sich sicher, wenn Babypark und Jubiläumswald weiter so erfolgreich angenommen werden, dann besteht für weitere Erweiterungsflächen Potenzial im Umfeld des Naherholungsgebietes Entenfang (Bürgerpark Nord).

 

#cduwesseling #meinwesseling  #heimatmitherz #mew