Monika Engels-Welter soll Wesselings erste Bürgermeisterin werden

07.06.2020
Beitrag

Sensation in Wesseling: Erstmals gemeinsame Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen und der CDU!

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 13. September 2020 trafen sich am heutigen Sonntag (7. Juni 2020) die Wesselinger Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen. Die bereits von der CDU nominierte Bürgermeisterkandidatin Monika Engels-Welter wurde gebeten, sich auch als mögliche Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen vorzustellen und ihre kommunalpolitischen Vorstellungen zu präsentieren.

Mit einem hervorragenden Ergebniswurde Monika Engels-Welter dort als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Somit wird Monika Engels-Welter als gemeinsame Kandidatin von Bündnis 90/Die Grünen und der CDU für die gemeinsamen politischen Ziele werben.

„Ich freue mich sehr, dass mir auch die Mitglieder unseres Koalitionspartners ein überwältigendes Vertrauen ausgesprochen haben. Das motiviert mich zusätzlich als gemeinsame Kandidatin von CDU und Bündnis 90/Die Grünen mit allen Ratskandidatinnen und Ratskandidaten einen engagierten, modernen und sympathischen Wahlkampf zu führen. Mein Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger von unseren gemeinsamen politischen Zielen zu überzeugen. Neben gemeinsamen handlungsleitenden Werten haben wir auch inhaltlich eine große Übereinstimmung. Nach sechs Jahren ist es Zeit, einen Wechsel zum Wohle Wesselings zu schaffen" so Monika Engels-Welter wörtlich.

Statements zur Wahl:

Bündnis 90 / Die Grünen
Parteivorsitzende Susanne Giesen-Pätz:
In der kommenden Ratsperiode gilt es, die zukunftweisenden Konzepte, die die Koalition in der jetzigen Wahlperiode beschlossen hat, umzusetzen. Klimaschutzkonzept, Verkehrswege- und Radwegekonzepte liegen vor, doch die Verwaltung ist nicht richtig aufgestellt sie umzusetzen. Dafür wollen wir Grüne gemeinsam mit einer Bürgermeisterin Monika Engels-Welter sorgen.

Die Spitzenkandidatin zur Ratswahl Dr. Monika Mertens:
Wesseling ist lange genug nur verwaltet worden. Ich freue mich natürlich, dass wir mit Monika Engels-Welter eine Frau ins Rennen um das Bürgermeisterinnenamt schicken und das gemeinsam mit der CDU. Monika Engels-Welter hat das Gefühl für die Menschen hier, sie liebt „ihre“ Stadt – das sind beste Voraussetzungen für eine Politik der nachhaltigen Entwicklung auch im Sinne GRÜNER Ziele.

CDU Wesseling
Parteivorsitzender Olaf Krah
Auch wenn wir aktuell mit der Corona-Krise andere Sorgen haben bereiten wir uns doch auf die Kommunalwahl am 13. September 2020 vor. Um Wesseling weiter erfolgreich gestalten zu können ist Monika Engels-Welter die richtige Persönlichkeit. Mit Herz und Verstand hat sie die Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen überzeugt. Gleiches wird ihr am 13. September 2020 gelingen.

Fraktionsvorsitzender Manfred Rothermund
Mit Monika Engels-Welter haben wir die richtige Kandidatin für das Bürgermeisteramt. Gemeinsam mit ihr und unserem Koalitionspartner werden wir die erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Stadt Wesseling fortsetzen. Bereits heute werben wir um ihr Vertrauen für Monika Engels-Welter im September.


#cduwesseling #meinwesseling #heimatmitherz #mew

Ihre CDU Wesseling
im Juni 2020