Online Mitgliederversammlung der CDU Wesseling

26.03.2021

Erstmals digitales Forum. Austausch im neuen Format. Beherrschendes Thema: Corona.

Zu ihrer ersten digitalen Mitgliederversammlung hatte der Stadtverband der CDU unter dem Vorsitzenden Olaf Krah am 23. März eingeladen. In Zeiten der Kontaktbeschränkungen ist der Austausch zwischen den Mitgliedern und der kommunalen Politik sowie mit politischen Vertretern aus Europa, Bund und Land anders geworden. Anders und zugleich etwas unpersönlicher, denn bei allem Informationsangebot ist es immer der persönliche Austausch der wichtig ist.

Dennoch ließen es sich die für Wesseling zuständigen Abgeordneten Axel Voss (MdEP), Detlef Seiff (MdB) und Geregor Golland (MdL) ebenso wie Landrat Frank Rock (CDU) nicht nehmen, Rede und Antwort zu stehen. Neben dem beherrschenden COVID-19 standen auch kommunalpolitische Themen wie etwa die Rheinspange 553, auf der Agenda.

„Ich freue mich, dass das neue und dennoch ungewohnte Format so guten Anklang gefunden hat. Wir haben heute auch eine Menge gelernt, wie wir diese Art von Veranstaltung künftig noch besser organisieren und mit einer breiteren Öffentlichkeit Themen erörtern werden.“ betonte Krah am Ende des Abends.

"Wir haben in Wesseling auch als Fraktion noch viele Themen, bei denen der Austausch mit der Bevölkerung von immenser Bedeutung ist, um den Bürgerwillen adäquat vertreten und umsetzen zu können: Den wollen wir künftig stärker nutzen.“ kündigte auch der Fraktionsvorsitzende der Wesselinger CDU Paul Hambach an.

Mehr zur Person
Axel Voss (MdEP)
https://www.axel-voss-europa.de/

Detlef Seif (MdB)
http://www.detlef-seif-cdu.de/

Gregor Golland (MdL)
https://www.gregor-golland.de/

#cdufraktionwesseling #meinwesseling #heimatmitherz #cduwesseling