Spende von LyondellBasell an MIT Jugendförderung e.V.

21.07.2018

Themengebiet: Ehrenamt, Kinder und Jugend, Bund, CDU

Unser Bundestagsabgeordneter Detlef Seif (CDU) übergab zusammen mit dem Werkleiter des LyondellBasell Standorts Wesseling, Tassilo Bader, eine Spende in Höhe von 2.180 Euro an die MIT-Jugendförderung in Wesseling.

Beim traditionellen LyondellBasell-Lauf im Juni rund um das Werk hatte Seif am Halbmarathon teilgenommen. Für jeden Kilometer erlief der Abgeordnete für den guten Zweck 100 Euro Sponsorengeld vom Wesselinger Kunststoffhersteller. Bei der Gesamtlänge von 21,8 km kamen so 2.180 Euro zusammen.

„Wir freuen uns sehr, daß wir den guten Zweck unterstützen konnten“, sagte Tassilo Bader. „Als Teil der Wirtschaft in Wesseling sehen wir uns als Mitglied der Gesellschaft und sind stolz darauf, auch einen Beitrag in unserer Nachbarschaft zu leisten“.
“Der LyondellBasell-Lauf ist eine Bereicherung für das Sportangebot in unserer Region. Ich freue mich, daß das Unternehmen jeden von mir gelaufenen Kilometer zugunsten der MIT-Jugendförderung versilbert hat“, so der Bundestagsabgeordnete.

Die MIT-Jugendförderung unterstützt benachteiligte Kinder und Jugendliche und ermöglicht Jugendprojekte von Vereinen, Schulen und Kindergärten in Wesseling, die mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht realisiert werden könnten.

Wir freuen uns, daß LyondellBasell uns mit dieser Spende unterstützt, durch die unser Handlungsspielraum erweitert wird und wir dadurch weitere Projekte fördern können, was uns sonst nicht möglich wäre.“, so der Vorsitzende der MIT-Jugendförderung Georg Baumann.

Neben dem alljährlich stattfindenden Lauf beteiligt sich LyondellBasell auch jedes Jahr am bundesweiten Girls Day, indem Mädchen einen ersten Einblick in naturwissenschaftliche Berufe bekommen. Zudem organisiert das Unternehmen auch an allen Standorten den „Global Care Day“ an dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hilfsprojekte in der unmittelbaren Nachbarschaft durchführen.

Der Kontakt für diese gute Sache wurde von unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Paul Hmabch, hergestellt. Vielen Dank dafür.