"Die Wesselinger CDU kann stolz sein. Die Bemühungen der Ratsfraktion und des Urfelder Ortsver-bandes der CDU tragen Früchte. Mit dem neuen Kunstrasenplatz wird Urfeld ein zukunftsfähiges Sport- und Freizeitangebot erhalten. Auch der Schulsport wird neue Impulse erhalten", erklärt Manfred Rothermund Ortsbürgermeister von Urfeld und Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Wesseling bei einem Ortstermin auf dem neuen Sportplatz. Sein besonderer Dank gilt dem Beigeord-neten Gunnar Ohrndorf, der die Realisierung federführend vorangetrieben hat.
Begleitet wurde er von der Vorsitzenden des Wesseling-Urfelder CDU, Giovanna Keilhau. Auch sie äußert sich über die multifunktionale Sportanlage positiv, " mit der Mehrzweckhalle, der Rheinschule und dem neuen Sportplatz hat die Wesselinger CDU vor allem durch das langjährige Engagement von Manfred Rothermund Maßstäbe für die Bereiche Kultur, Bildung und Sport gesetzt. Die Lebensqualität der Urfelder Bürger wurde und wird dadurch nachhaltig verbessert".
Der alte Tennen Platz aus dem Jahr 1983 war nicht mehr sanierungsfähig und insbesondere bei Re-genfällen durch die veraltete Drainage nicht mehr bespielbar. Viele Urfelder Sportler sind deshalb abgewandert. Pläne für eine Sanierung/Umbau gab es schon lange, aber nicht zuletzt durch die Fi-nanzlage der Stadt wurde die Maßnahme immer wieder verschoben. Besonders die CDU-Ratsfraktion hatte sich durch zahlreiche Anfragen und Anträge in der Vergangenheit für die Neugestaltung des Stadions in Wesseling-Urfeld eingesetzt.
Empfehlen Sie uns!