Unser Kandidat für Berlin!

28.09.2017

Themengebiet: Senioren, Wahlen

Vier Tage vor der Bundestagswahl waren am 20. September 2017 der CDU-Kandidat Detlef Seif und sein Teamkollege Hans-Josef Thelen aus Euskirchen wieder zu Gast bei der Senioren Union Wesseling. Etwa 40 Teilnehmer waren zum Seniorentreff in das WirtzHaus gekommen, um Antworten auf ihre Fragen zur aktuellen und zukünftigen Politik des Bundes zu erhalten.

Herr Seif gab eine Einschätzung zum Ausgang der Wahl und möglichen Koalitionen. Fragen kamen immer wieder zu den Themen Flüchtlingspolitik, Terrorabwehr, innere Sicherheit und Entwicklungshilfe. Einfache Lösungen, die sich mancher wünschen würde, brauchen in einem Rechtsstaat schon eine ausgefeilte rechtliche Basis, die dann auch durchgesetzt werden muss. Detlef Seif konnte eindrucksvoll berichten, was dazu getan worden ist und noch getan werden muss.

Auch das Zusammenfügen von Wünschen des Bundes mit Kompetenzen der Länder war ein ausführliches Thema. Zusätzlich kommen zu den Sachthemen noch Vorstellungen der einzelnen Parteien als mögliche Koalitionspartner hinzu. Herr Seif konnte wie immer jede Frage zufriedenstellend beantworten. Die Vorsitzende Maria Mund bedankte sich für sein Kommen und vermutete, dass die anwesenden Senioren ihm am Sonntag ihre Stimme geben würden.