Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden

03.05.2022

Im Alter von 93 Jahren ist am 01. Mai unser Ehrenvorsitzender Peter Jansen von uns gegangen.

Im Alter von 93 Jahren ist gestern der Ehrenbürger der Stadt Wesseling und Ehrenvorsitzende der CDU Wesseling, Herr Peter Jansen, nach einem guten und erfüllten Leben verstorben. Dem Ehrenringträger und Ehrenbürger hat die Stadt Wesseling enorm viel zu verdanken. Alle seine Verdienste und Würdigungen sowie Tätigkeiten aufzuführen ist schier unmöglich. Während seines gesamten Lebens hat sich Peter Jansen für die Gesellschaft, unsere Stadt Wesseling sowie seiner Partei eingesetzt. Von 1969 bis 1999 gehörte er dem Rat der Stadt Wesseling an. Unterbrochen von der Zeit der Eingemeindung zur Stadt Köln. Die Wiedererlangung der Stadtrechte war auch mit seinem Einsatz verbunden. Peter Jansen wurde oftmals als höchstdekorierter Wesselinger bezeichnet. Aufgrund seiner vielfältigen Aktivitäten für Wesseling und darüber hinaus ist er Träger des Verdienstkreuzes am Bande und des Großen Verdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland. Der CDU Wesseling stand Peter Jansen von 1969 bis 1992 als Vorsitzender vor. Anschließend war er als Ehrenvorsitzender gern gehörter Ratgeber. Seine Mitgliedschaft in über 30 Vereinen zeugt von einer enormen Bürgernähe und Bodenständigkeit. Wir sind unendlich traurig, gleichzeitig dankbar Peter Jansen als Persönlichkeit in unseren Reihen gehabt zu haben. Dem Verstorbenen werden wir immer ein ehrendes Andenken bewahren und unsere Arbeit in seinem Sinne fortführen.