
Am diesjährigen Muttertag wäre es wieder soweit gewesen. Das traditionelle Frühlingsfest im Schwingeler Hof war vom Krankenhaus Förderverein durchgeplant und die vielen Helfer bereiteten sich schon vor. Das Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen steht in diesem Jahr auf der Tagesordnung. Regelmäßig kommen hier mehr als 1000 Menschen zusammen um dem Krankenhaus und den dort arbeitenden Menschen ihre Wertschätzung auszudrücken. Doch die Corona Krise hat auch zum Ausfall dieser Veranstaltung geführt.
Das Wesselinger Krankenhaus ist ein zentrales Element in der Gesundheitsversorgung für die Menschen in unserer Stadt, das seit 30 Jahren durch den Krankenhaus Förderverein mit vielfältigen Aktionen und Spenden unterstützt wird. In den vergangenen Jahren freute sich der Förderverein über einen Ertrag in fünfstelliger Höhe aus diesen Festen. In diesem Jahr wird dies leider nicht der Fall sein.
„Wir haben uns bei einer Videokonferenz überlegt, dass wir die Arbeit des Fördervereins unterstützen wollen und zu einer Spendenaktion in Fraktion, Stadtverband und der CDU Wahlkreisbetreuer aufgerufen.“ erklärt Monika Engels-Welter, Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Wesseling Zentrum und Wesselings CDU Bürgermeisterkandidatin. Natürlich sind wir gespannt wie viel zusammen kommen wird und hoffen auf eine vierstellige Summe.
„Jeder Euro zählt, denn dem Verein geht sehr viel Geld für seine Arbeit verloren. Da spielt es keine Rolle ob man Mitglied der CDU ist. Viele von uns sind ohnehi Mitglied im Förderverein. Hier zählt jede gemeinschaftliche Unterstützung der Wesselingr Bürger und Bürgerinnen.“ betont der CDU Stadtverbandsvorsitzende Olaf Krah.
Also #wirsammeln!
Spenden ggf. mit dem Stichwort „Frühlingsfest #wirsammeln“ an:
Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses Wesseling e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN DE57 3705 0299 0132 0085 30
Natürlich kann man auch eine Mitgliedschaft im Förderverein beantragen. Das Anmeldeformular findet man auf der Homepage unter:
https://www.kfvw.de/
#cduwesseling #meinwesseling #heimatmitherz #mew #wirsammeln
Neuen Kommentar schreiben