Dr. Jürgen Löffler

Dr. Jürgen Löffler Wahlkreis 12 Keldenich
Ratsmitglied der CDU Wesseling, Pressesprecher der CDU Fraktion Wesseling, Vorsitzender des Wahlprüfungsausschuss

Persönlich:

Geburtsdatum:    18.09.1968
Konfession:           evangelisch
Familienstand:     verheiratet

Politisch:

• Stellv. Vorsitzender des Schulausschuss seit November 2020
  • Vorsitzender des Wahlprüfungsausschuss seit November 2020
  • Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz (2014 -2020)
  • Pressesprecher CDU Fraktion im Rat der Stadt Wesseling 2014 bis heute
  • Pressesprecher CDU Stadtverband Wesseling 2009 bis heute
  • Beisitzer CDU Ortsverband Keldenich 2012 bis heute

Wesseling & Keldenich

• Wichtig ist mir erneut eine offene und transparente Politik, die für die Einwohnerinnen und Einwohner aktiv gestaltet wird und bei der Sie sich einbringen können. Auch wenn die künftigen finanziellen Spielräume durch die Corona-Krise enger werden.
  • Für Wesseling und unser Keldenich möchte ich mich weiterhin insbesondere bei den Themen Sicherheit, Ordnung und der Weiterentwicklung unserer Stadt einbringen. Vandalismus und Sachbeschädigungen dürfen keine Chance haben. Dabei will ich erreichen, dass wir uns inWesseling nicht nur sicher fühlen, sondern dass die Generationen gemeinsam und gern hier leben.
  • Das Projekt Babypark Wesseling I auf dem Eichholz konnte ich zusammen mit Ortsbürgermeister Paul Hambach auf den Weg bringen. Es war in kürzester Zeit ausgebucht. Die Fortsetzung des Babyparks auch mit einem Jubiläumswald ist auf den Weg gebracht.
  • Beim Thema Starkregenereignisse Keldenich konnten wir als CDU Fraktion erheblich für eine konstruktiv-kritische Begleitung und Einbindung der Bürger und Bürgerinnen sorgen. Thelens Wiese als Teil der Notüberlaufsystematik wird keine Betonwüste!