Esther Limbach

Ester Limbach
Stellvertretende Vorsitzende
Wahlkreis 11
Keldenich III

Geburtsdatum: 03. März 1969

Mitglied im Kreisvorstand der CDU Rhein-Erft
Vorsitzende der CDA Wesseling

Persönliches:
Esther Limbach, 51 Jahre alt, verheiratet seit 25 Jahren und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Mit kurzer Unterbrechung wohne ich seit 1974 in Keldenich im Wahlkreis 11.

Ich bin ausgebildete Steuerfachangestellte und arbeite in diesem Bereich seit über 25 Jahren. Seit knapp 10 Jahren arbeite ich als Leiterin Rechnungswesen in einem mittelständigen Unternehmen für Marktforschung mit Sitz in Hürth. In meiner Freizeit spiele ich Tennis und fahre gerne Ski.
 

Politik:
Seit 2004 bin ich Mitglied der CDU Wesseling, seit fünf Jahren im Vorstand des CDU Ortsverbandes Keldenich und parallel Vorsitzende der Christlich
Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Wesseling. Seit 6 Jahren bin ich sachkundige Einwohnerin im Schulausschuss für die CDU sowie sachkundige Bürgerin für die Ausschüsse Stadtentwicklung und Umwelt und Bau und Vergabe.

Meine Ziele für Wesseling & Keldenich

  • Mit einer Mitgliedschaft im Rat möchte ich dazu beitragen, Wesseling und insbesondere Keldenich als Wohnort attraktiver zu gestalten.
  • Ihre Anregungen und Kritik will ich für unser Keldenich im Rat transportieren.
  • Meine Herzensangelegenheit ist es, die Wesselinger Schullandschaft für Eltern und Schüler so attraktiv wie möglich zu gestalten. Ich selber habe die Schillerschule und das Wesselinger Gymnasium besucht.
  • Zudem möchte ich die Lebensqualität erhalten und fördern, wie zum Beispiel bedarfsgerechte Einkaufsmöglichkeiten in Keldenich schaffen.