Frank Herrmann

Frank Hermann Wahlkreis 14 Keldenich
Mitglied

Persönlich:

Geburtsdatum:    07.03.1962
Familienstand:     geschieden, 1 Kind
Beruf:                      Beamter im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

Politisch:

  • Seit 2015 Mitglied in der CDU
  • Seit 2015 Mitglied im Schul- und Betriebsausschuss

Wesseling & Keldenich:

Ich lebe seit 1993 Wesseling, das ich als kleine, lebens- und liebenswerte Stadt am Rhein zwischen Bonn und Köln kennenund schätzen gelernt habe. Unsere Stadt steht vor vielfältigen Herausforderungen, die es zu gestalten gilt. Dabei ist es wichtig, dass die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt berücksichtigt werden. Themen wie die Reduzierung der von der A 555 ausgehenden Lärmbelästigung und die vom Land Nordrhein-Westfalen geplante Rheinspange 553 werden Wesseling in den nächsten Jahren betreffen. Außerdem liegt mir die Weiterentwicklung unserer Stadt am Herzen.

  • Ich möchte mich für eine signifikante Verbesserung des Lärmschutzes der Autobahn 555 einsetzen.
  • Für die Rheinspange 553 werden derzeit zwei Alternativen geprüft: Der Bau der Rheinspange 553 zwischen dem Stadtkern von Wesseling und Urfeld würde unsere Stadt ein zweites Mal teilen. Ich möchte darauf Einfluss nehmen, dass die Rheinspange 553 zwischen Wesseling und Godorf errichtet wird.
  • Die Modernisierung unserer Grund- und weiterführenden Schulen sind ein weiteres wichtiges Thema, für das ich mich gerne einsetzen möchte.
  • Der Unterricht wird zunehmend digitalisiert und die technischen Voraussetzungen sind hierfür von der Stadt Wesseling als Schulträger zu schaffen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass hierfür die bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen werden.
  • Deutschland hat kaum natürliche Rohstoffe. Eine der Voraussetzungen unseres Wohlstandes in Deutschland ist die Bildung unserer Kinder und das sich daraus entwickelnde Können, wenn sie später Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden. Im Licht dieser Umstände möchte ich mich gerne weiter politisch engagieren.
  • Die Stadt Wesseling konnte sich jüngst das Vorkaufsrecht fürd das ehemalige Gelände der Firma Norton sichern. Von dort gehen schon seit Jahren Gefahren für die öffentliche Ordnung und Sicherheit aus. Ich halte es für sehr wichtig, dieses Gelände zu sanieren und städtebaulich zu entwickeln.